Hähnchen-Tortilla-Wraps
Zutaten
- Rohkost für die Füllung kann nach persönlichen Vorlieben variiert werden:
- 250 g Cocktailtomaten
- 1 rote Paprika
- 1 gelbe Paprika
- 1 Dose Zuckermais
- 2 Karotten
- ½ Eisbergsalat
- Fleisch für die Füllung:
- 500 g Hähnchenbrust
- Sonstiges:
- 1 Avocado
- Saft ½ Limette
- etwas Tabasco (je nach Geschmack)
- Salz, Pfeffer, Paprikapulver
- 2 Teelöffel Olivenöl
- 2 Becher cremiger Naturjoghurt (je 150 g)
- 1 Packung geriebener Käse z. B. Emmentaler (100 g)
- 1 Packung fertige Tortilla-Wraps (6 bis 8 Stück)
Zubereitung
Rohkost waschen, zerkleinern (d. h. Tomaten und Paprika in kleine Würfel schneiden, Karotten grob raspeln, Salat in schmale Streifen schneiden, Mais abgießen) und jeweils in ein eigenes Schälchen füllen.
Für die Avocadocreme Avocado halbieren und mit dem Löffel von der Schale und dem Kern befreien und in eine hohes Gefäß zum Pürieren geben. Einen Becher Naturjoghurt und den Saft einer halben Limette hinzufügen. Avocado mit Joghurt und Limettensaft pürieren und mit Salz, Tabasco und etwas Zucker abschmecken.
Hähnchenbrust in schmale Streifen schneiden, mit Salz, Pfeffer und Paprikapulver würzen. 2 Teelöffel Olivenöl in der Pfanne erhitzen und die Hähnchenbruststreifen anbraten (durchgaren!). Danach in eine (Warmhalte-)Schüssel füllen.
Wraps in der Mikrowelle 2 Minuten erwärmen. Alle vorbereiteten Rohkost-Schälchen, einen Becher Naturjoghurt extra, die Avocadocreme, den geriebenen Käse, die angewärmten Tortilla-Wraps und das Hähnchenfl eisch auf den Tisch stellen. Nun kann sich jeder nach seinem eigenen Geschmack einen Wrap mit Rohkost, Fleisch, Käse und Naturjoghurt und/oder Avocadocreme füllen und zusammenrollen.
Zubereitungsweise: mittel
Zeit: 40 Min.